Verwechslungsgefahr beim Fire TV

Wohnungsbrand aus Freundesland
Damals und Heute

Wie ich neulich schon erwähnte, erwarte ich für die kommende Woche meine Fire TV Box.
Während ich so über das Teil nachdenke bringt mich doch der Name zum Grübeln. Zu Deutsch würde das ja Feuer TV heißen. MOMENT, da war doch schon mal etwas.
Ja richtig, als Kind war ich immer neidisch auf die Klassenkameraden deren Eltern sich einen Farbfernseher in die Wohnstube stellten.
Und einige dieser tollen Geräte kamen sogar vom großen sozialistischen Bruder, aus dem Kositzkij-Fernsehgerätewerk Leningrad. Nur leider hatten die Geräte einen kleinen Fehler. Hin und wieder ging so ein Teil einmal in Flammen auf. Und schon hieß es „Wohnungsbrand aus Freundesland“.
Nun, das wird mit einem Gerät welches nach westlichen Normen, wenn auch im kommunistischen China, gefertigt wurde sicherlich nicht passieren. Aber was hat das neue Gerät denn dann evtl. für einen Haken? Ist es vielleicht der „Schnüffelwahn im FreundesLAN“?

Schreibe einen Kommentar